Übersetzung – Codex-Website

Übersetzung

Bei Übersetzungen geht es nicht nur um Wörter. Es geht um Verstehen und Kommunikation. Codex nimmt sich die Zeit, die Bedürfnisse, Inhalte und Zielgruppen seiner Kunden zu verstehen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Wissen aus erster Hand für erfolgreiche Kommunikation auf internationaler Ebene unverzichtbar ist.

Sprache ist lokal

Wir arbeiten mit Linguisten zusammen, deren branchen- und inhaltsspezifische Expertise eine Affinität zu den Produkten, Services und Zielmärkten unserer Kunden garantiert. Wir bieten Ihnen Services in allen relevanten Sprachen und unterstützen Sie so dabei, neue Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder auf aller Welt zu erreichen.

Unsere Kompetenzen erstrecken sich über alle Kanäle und Inhalte – ob online oder offline: von Websites, digitalen Marketing-Outlets, mobilen Apps und audiovisuellen Medien über Rechtsdokumente, PR- und Nachhaltigkeitsmaterialien bis hin zu Beschilderungen und technischen Handbüchern. Dabei kombinieren wir menschliche Übersetzungsleistungen mit branchenführenden Technologien und können so jedes Dateiformat effizient und präzise verarbeiten.

Wir stehen in engem Dialog mit unseren Kunden, um uns ein umfassendes Bild ihrer spezifischen Bedürfnisse zu machen. Im direkten Anschluss folgt eine sorgfältige Implementierungsphase: Wir stellen ein Team aus Linguisten zusammen, das vom Kunden bestätigt wird, erstellen linguistische Styleguides sowie Glossare und bestimmen den optimalen Workflow für jeden Kunden.

Möchten Sie spezifische Anforderungen besprechen? Rufen Sie bitte bei der nächstgelegenen Niederlassung an.

LONDON (HQ)

Atlantic House
351 Oxford Street
London. W1C 2JF, UK.

Tel.: +44 20 7647 9555

BARCELONA

Tel.: +34 93 2204144

BERLIN

Tel.: +49 89 2109 4774

MAILAND

Tel.: +39 2 9475 9528

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus. Wir rufen Sie dann zurück.

Translation Services – Codex Website

Translation Services

Translation isn’t only about words, it’s about understanding. Codex takes the time to understand each of our clients’ needs, content and audiences.

Experience has taught us that accurate communication around the world takes informed,
first-hand knowledge.

Language is local

We work with linguists with relevant sector-specific expertise, ensuring they have an affinity with our clients’ products, services and target markets. Working with almost any language, we can help you reach new customers, employees and stakeholders worldwide.

Our expertise covers all channels, whether for on- or off-line content: from websites, digital marketing outlets, mobile apps and audio-visual material to legal documents, PR and sustainability, signage and technical manuals. This human translation process is underpinned with industry-leading technology, allowing us to handle any file format efficiently and accurately.

We consult with our clients to understand their specific requirements. Then we go through a thorough implementation phase: selecting teams of linguists for client approval, creating linguistic style guides and glossaries, and defining the most efficient work flows for each client.

Do you have a specific requirement? Please call your nearest office.

LONDON (HQ)

21 Cellini Street
London. SW8 2FQ, UK.

Tel: +44 207 647 9555

BARCELONA

Tel: +34 93 2204144

BERLIN

Tel: +49 89 2109 4774

MILAN

Tel: +39 02 94759528